K1-BRONZE FÜR UNSERE MÄDELS
16.09.18
Ein lachendes und ein weinendes Auge gab es für Österreichs Nationalteam beim K1 Premiere League Turnier in Berlin (760 Top 50-Nennungen aus 72 Nationen in 14 Kategorien): Alle der 15 rot-weiß-roten Einzel-Starter/innen, drunter auch die Salzburger Kumite-Weltmeisterin Alisa Buchinger und Europameisterin Bettina Plank (OÖ), überstanden nicht mehr als 2 Runden und sahen das Podest diesmal nur aus der Ferne.
Die St. Pöltnerin Kristin Wieninger (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten) gewann im Kata-Bewerb die erste Runde mit 3:2 gegen Ana Cruz (Portugal), schied aber in Runde zwei gegen die starke Itali...

22.MEDIMURJE OPEN
01.09.18
Die Medimurje Open, ein kroatischer Karate-Event mit großer Tradition wurde von Karate Austria als erste WM-Qualifikation für die rot-weiß-roten Kata-Karateka ausgewählt. Immerhin nahmen auch heuer knapp 1200 Sportler aus 15 Nationen an diesem Turnier teil, das schon einst im alten Jugoslawien einen hohen sportlichen Stellenwert aufwies.
KRISTIN HAT NUN DIE NASE VORNE Um es vorwegzunehmen: Der 1. September war der Tag von St. Pöltens Kristin Wieninger. Die Heeressportlerin gewann in der allgemeinen Klasse mit Siegen über ...

WM Qualifikation steht vor der Tür
26.08.18
Nach dem Karate Austria-Jugendkader letzte Woche kam auch die Nationalmannschaft der allgemeinen Klasse ins renovierte Sportzentrum Niederösterreich, um sich mit Bundestrainerin Marianne Kellner auf die kommenden internationalen Aufgaben vorzubereiten.
Trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle kam der „harte Kern“ aus Vorarlberg, Kärnten, Ober- und Niederösterreich zu einem Intensiv-Wochenende in die niederö...

JUGEND-NATIONALKADER IN ST. PÖLTEN
19.08.18
25 Jung-Karateka aus dem Burgenland, aus Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und Salzburg trainierten vom 17. - 19. August 2018 in der nö. Landeshauptstadt im wieder eröffneten renovierten Sportzentrum Niederösterreich mit Bundestrainerin Marianne Kellner (Kata-Grundlagen) und Sportwissenschafterin Mag. Eva Pakosta (Koordination).
Die teilnehmenden Karate-Youngsters der Altersstufen U14, U16 und U18 waren Medaillengewinner/innen bei diversen Landesmeisterschaften, Österreichischen Staatsmeisterschaften bzw. Österreich...

UNSER JAPAN-TRIP
01.08.18
Über 300 Karateka aus Europa, Nord- und Südamerika und Asien, darunter auch Athlet/innen aus Kärnten und Niederösterreich, trafen sich dieser Tage im japanischen Tottori, dem Wohnort des verstorbenen Großmeisters und Meistermachers Yoshimi Inoue, um gemeinsam mit Top-Lehrern aus dem Land der aufgehenden Sonne zu trainieren.
Niederösterreich war mit den St. Pöltnerinnen Marianne Kellner und Kristin Wieninger, den Neulengbacherinnen Filis, Funda und Isra Celo, dem Langenloiser Michael Kompek und dem Nußdorfer Martin Kremse...

FUNDA WIRD BEI WKF YL UMAG FÜNFTE
07.07.18
Knapp 2000 Karate-Youngsters aus 75 Nationen trafen sich im kroatischen Umag zur zweiten Runde der neu geschaffenen Welt Jugend-Liga.
Karate Austria nahm mit seinem zehnköpfigen Youth-Elite- Team teil, in dem sich die beiden Neulengbacherinnen Isra und Funda Celo befinden. Insgesamt gingen 44 österreichische Karateka an de...

AUSTRIAN JUNIOR OPEN 2018
23.06.18
Die International Austrian Junior Open zählen zu den größten europäischen Jugend-Turnieren. Heuer wurden nicht weniger als 1096 Starts gemeldet, und die Teilnehmer/innen kamen aus 161 Organisationen bzw. 26 Nationen. Das NÖ. Karate-Leistungszentrum schickte seine Aushängeschilder für die Kata-Bewerbe ins Rennen.
1. TAG U21: SILBER FÜR KRISTIN Unsere Staatsmeisterin und WM-Dritte Kristin Wieninger gewann 2016 die U18- und 2017 die U21-Kategorie, ging also als Titelverteidigerin ins Rennen und besieg...

weitere Berichte >>>
UKC ZEN TAI RYU HAK ST. PÖLTEN
ZVR-ZAHL: 041745765
ERHARD KELLNER
Mobile: +43 664 358 11 72
Email:   erhard.kellner@karate-noe.at




UNSERE HAUPTTRAININGS FINDEN
IM HAK-TURNSAAL STATT

Bitte beachten:

NEUE TRAININGSZEITEN AB SEPT. 2017

KEINE PARKPLÄTZE AM SCHULGELÄNDE                                                               



MONTAG und DONNERSTAG
TURNSAAL DER HAK ST. PÖLTEN (Waldstraße 1)
17:00-18:15 Uhr: KINDER-Neigungsgruppe
(3. Klasse Volksschule und älter)
 Uhr: ANFÄNGERKURS (ab 21. 09. 2017)
18:30-19:45 Uhr: 8. - 4. Kyu
18:30-19:45 Uhr: 3. Kyu - Dan
18:30-20:45 Uhr: WETTKÄMPFER (A-Kader)

_________________________________________

DIENSTAG
TURNSAAL DER SCHULE WAGRAM
17:00-18:15 Uhr: KINDER-Neigungsgruppe
(1. und 2. Klasse Volksschule)
18:30-20:45 Uhr: WETTKÄMPFER-TRAINING
_________________________________________

MITTWOCH
TURNSAAL DER HAK ST. PÖLTEN (Waldstraße 1)
17:00-21:00 Uhr: WETTKÄMPFER-TRAINING
_________________________________________

FREITAG, WOCHENENDE, FEIERTAGE, FERIEN
NACH ABSPRACHE
WETTKÄMPFER-TRAINING

_____________________________________________

ZITAT DES WINTERS

"Glaube an Dich selbst, Mensch,
Glaube an den inneren Wert
Deines Wesens!"
 
Johann Heinrich Pestalozzi

 

BUCHTIPP DES MONATS

Dushan Wegner 
TALKING POINTS oder
DIE MACHT DER SPRACHE
Mit welchen Tricks Politiker
die öffentliche Meinung steuern

Westend Verlag GmbH

______________________________________________