TOLLES ABSCHNEIDEN BEI DEN AUSTRIAN JUNIOR OPEN 2017
25.06.17
Die Statistik der diesjährigen Austrian Junior Open liest sich wie die Statistik einer Weltmeisterschaft: 174 Vereine aus 31 Nationen und 5 Kontinenten gaben nicht weniger als 1210 Nennungen ab, und die Salzburger Walserfeldhalle platzte mit 7 Kampfflächen tatsächlich aus allen Nähten.
Da dieses Großturnier auch als Qualifikation für die diesjährigen Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft gewertet wird, entsandte das NÖ. Karate-Leistungszentrum nur Athlet/innen ...

ZEN TAI RYU ROCKT ATHEN
18.06.17
Am Mittwoch den 14 Juni reisten die fünf UKC Zen Tai Ryu HAK Karateka Magdalena und Monika Hipsch, Andrea Bucher, Stefan Haiden, Michael Kompek und Wilma Scheucher (Shotokan Altmünster - OÖ) nach Athen, um ihr Wissen und Können in Kobudo unter den gestrengen Augen von Katherine Loukopoulos Sensei zu vertiefen.
In einem traditionell eingerichteten Aikido-Dojo fand die erste Trainingseinheit  statt. Am Programm stand die Kata „Hamahiga no Tunfa". Tunfa (auch: Tonfa) ist die okinawanische Bezei...

ÖKB-TAG = NATIONAL KARATE DAY
10.06.17
Der 9. ÖKB-Tag, der Event des Austauschs und der Gemeinschaft, startete bereits am Freitag mit zwei Auftakt-Vorträgen von Prof. Fritz Manseder zum bedeutsamen Themenkomplex „Vereinsfinanzen – Korrekter Rechnungsnachweis – Verein/Verband als Arbeitsgeber“.
Prof. Manseder, Lehrbeauftragter an der Donau-Universität Krems, kennt diese Thematik als BSO-Prüfer, Präsident des Österr. Turnverbandes und Vorsitzender des nö. Landessportf...

YOUNG CHAMPIONS AUS NIEDERÖSTERREICH
29.05.17
In der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf fand wieder einmal die Ehrung der letztjährigen (2016) Österreichischen Jugendmeister aller offiziellen Sportarten statt.
⇒ ⇒ ⇒ Wie immer war auch KARATE vertreten LV-Präsident Mag. Mario Hinterberger und Dr. Monika Johanna Schulte (Union Mugendo) konnte sich über die Ehrung folgender Karatek...

NTT KATA IN NAGYTEVEL
28.05.17
Vom 25. – 28. Mai 2017 fand wie schon in den Osterferien mit Kata-Sportler/innen aus der Steiermark, aus Kärnten und Niederösterreich im Seminarzentrum „Oaze“ im kleinen ungarischen Ort Nagytevel ein Nationalteam-Training für Goju- und Shito-Ryu statt.
  Ziel war einerseits die Vorbereitung auf kommende Qualifikationen und Wettkämpfe, andrerseits die grundlegende Verbesserung der Technik. Bundestrainerin Marianne Kellner legte besond...

SHOTOKAN-ÖM
20.05.17
Die Österreichischen Shotokan-Meisterschaften wurden wie in den vergangenen Jahren in St. Georgen im Attergau ausgetragen. Unter den 28 teilnehmenden Vereinen befanden sich mit Karate Hayashi St. Pölten, Union Langenlois und Union Shukokai auch drei Vereine des NÖ. Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste, deren Karateka sich in den Ergebnislisten verewigen konnten.
Die im NÖ. Karate-Leistungszentrum St. Pölten trainierende Verena Köfinger (Union Langenlois) konnte sich bei den weiblichen Kadetten U18 durchsetzen und Valentina Dimoski, Leonie Auner...

ÖKB-GV 2017
19.05.17
Am 19. Mai 2017 fand im Gasthof Grüner Baum in St. Georgen/Attergau in OÖ die ordentliche Generalversammlung des ÖKB statt.
Noch vor der offiziellen Eröffnung ehrte Präsident Dr. Simon Klausberger die Top-Athletinnen Alisa Buchinger und Bettina Plank für ihre Erfolge bei der diesjährigen EM in Izmit Anf...

weitere Berichte >>>
UKC ZEN TAI RYU HAK ST. PÖLTEN
ZVR-ZAHL: 041745765
ERHARD KELLNER
Mobile: +43 664 358 11 72
Email:   erhard.kellner@karate-noe.at




UNSERE HAUPTTRAININGS FINDEN
IM HAK-TURNSAAL STATT

Bitte beachten:

KEINE PARKPLÄTZE AM SCHULGELÄNDE                                                               



MONTAG und DONNERSTAG
TURNSAAL DER HAK ST. PÖLTEN (Waldstraße 1)
17:00-18:15 Uhr: KINDER-Neigungsgruppe
(3. Klasse Volksschule und älter)
18:30-19:30 Uhr: ANFÄNGERKURS (ab 10. 09. 2014)
18:30-19:30 Uhr: 7. - 5. Kyu
18:30-19:30 Uhr: 4. Kyu - Dan
19:30-21:00 Uhr: freies Training

_________________________________________

DIENSTAG
TURNSAAL DER SCHULE WAGRAM
17:00-18:15 Uhr: KINDER-Neigungsgruppe
(1. und 2. Klasse Volksschule)
18:30-20:45 Uhr: WETTKÄMPFER-TRAINING
_________________________________________

MITTWOCH
TURNSAAL DER HAK ST. PÖLTEN (Waldstraße 1)
17:00-21:00 Uhr: WETTKÄMPFER-TRAINING
_________________________________________

FREITAG, WOCHENENDE, FEIERTAGE, FERIEN
NACH ABSPRACHE
WETTKÄMPFER-TRAINING

_____________________________________________

ZITAT DES MONATS

"Ich bin nicht das, was mir passiert ist,
ich bin das, was ich entscheide zu werden!"

Carl Gustav JUNG

 

BUCHTIPP DES MONATS

Gerald HÜTHER - Christoph QUARCH
 
RETTET DAS SPIEL
Weil leben mehr als Funktionieren ist
 
Carl Hanser Verlag

______________________________________________