NÖ LANDES-MEISTERSCHAFT IN HERZOGENBURG
21.04.18
Die Sporthalle Herzogenburg war zum allerersten Mal der Austragungsort eines Karate-Events: Nicht weniger als 23 Vereine brachten ihre Karateka aller Alters- und Leistungsklassen zu den NÖ. Landesmeisterschaften, bei denen es Bewerbe für Jung und Alt, Breiten- und Spitzensportler, Hobby-Karateka und die internationale Spitze gab.
„Dieser Aufschwung freut uns besonders, denn in den letzten Jahren waren nur 14-15 Vereine beteiligt!“ gibt sich Präsident Mario Hinterberger zuversichtlich, dass Karate derzeit boomt...

FUNDA CELO: NÖN-SPORTLERIN DES JAHRES
18.04.18
Die nö. Sportlerinnen und Sportler haben im Jahr 2017 Großartiges, Nachahmenswertes und Aufsehenerregendes geleistet. Die NÖN begleitete sie dabei und berichtete ausführlich darüber. Zehn Amateursportler standen in jedem der 21 nö. Bezirke zur Wahl.
Man konnte entweder mit dem Stimmzettel - zu finden in der NÖN-Printausgabe oder im Epaper - oder online unter www.nön.at/Sportlerwahl voten. Die per Post eingesandten Stimmzettel ...

STAATSMEISTER-EHRUNG IN TERNITZ
17.04.18
Die Stadthalle Ternitz war am Abend des 17. April 2018 der feierliche Rahmen für die Ehrung der niederösterreichischen Staatsmeister des Vorjahres 2017. Nicht weniger als 146 Einzelstaatsmeister und 10 Mannschaftsstaatsmeister aus rund 40 unterschiedlichen Sportarten wurden dabei von Sportlandesrätin Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich für ihre herausragenden Leistungen aus dem letzten Jahr ausgezeichnet.
Kristin Wieninger Zu den Ausgezeichneten gehörte zum vierten Mal unsere Kata-Staatsmeisterin, WM-Fünfte und U21-WM-Dritte Kristin Wieninger, die von Präsident Mag. Mario Hinterberger...

ÖSTERREICHISCHE STAATS-MEISTERSCHAFT IN SAALFELDEN
14.04.18
Vor der imposanten Gebirgskulisse des Steinernen Meeres fand in Saalfelden die diesjährige Österreichischen Staatsmeisterschaft statt, an der fünf Vereine aus Niederösterreich (Gojukan Brunn, Union Mugendo, Union Langenlois, UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, NÖ. Karate-Leistungszentrum) teilnahmen.
Wie erwartet kam es im Rennen um den Damen-Kata-Titel zu einem erbitterten Dreikampf der letztjährigen WM-Medaillistinnen Kristin Wieninger, 19, Funda Celo, 16 und der ehemaligen BORGL-Schül...

K1 PL MAROKKO
08.04.18
Unser neues Kata Damen Team mit Funda Celo, Verena Köfinger und Kristin Wieninger legte beim Premiere League Turnier in der marokkanischen Hauptstadt Rabat eine tolle Probe ihres Könnens hin.
Im Kampf um den Einzug ins Finale unterlagen unsere drei Top-Karateladies dem Team aus der Türkei mit 2:3. Videostudien zeigen auf, dass unser Team hier besser war, zumal die Gegnerinnen Asynchro...

ISRA BESIEGT JUGEND-EUROPAMEISTERIN
25.03.18
Beim Croatian Champions Cup in Rijeka (587 Nennungen aus 61 Organisationen) setzte es in den Kata-Bewerben einen ungeahnten Medaillenregen für die Athlet/innen des NÖ. Karate-Leistungszentrums aus den Vereinen UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten und Union Langenlois. Insbesondere die 13jährige Isra CELO konnte sich mit einer sensationellen Darbietung ins Rampenlicht setzen.
Die Neulengbacherin gehört zwar in der ersten Jahreshälfte noch der U14-Kategorie an, übt sich jedoch für die Herbstsaison bereits jetzt erfolgreich bei den Cadets (U16) ein. Sie &...

STYRIAN OPEN 2018
24.03.18
Dem Fürstenfelder Sport geht es gut, dafür sorgt der Ex-Bundestrainer und nunmehrige Vizebürgermeister Gerhard Jedliczka, der heuer zum 21. Mal die INTERNATIONAL STYRIAN OPEN organisierte, bei denen sich die NÖ Karateka aus den Vereinen UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten, Union Mugendo Karate und Union Langenlois (sie starteten für das NÖ Karate-Leistungszentrum), Karate Hayashi St. Pölten und Wadokarate Lilienfeld mit insgesamt neunmal Gold, siebenmal Silber und neunmal Bronze in der Regionenwertung hinter Veranstalter Steiermark an die zweite Stelle setzen konnten.
Aus St. Pöltner Sicht brillierte Heeressportlerin Kristin Wieninger im Kata-Bereich mit einer internationalen Top-Leistung und konnte in der allgemeinen Klasse und im U21-Bewerb ihre Finalgegneri...

weitere Berichte >>>
UKC ZEN TAI RYU HAK ST. PÖLTEN
ZVR-ZAHL: 041745765
ERHARD KELLNER
Mobile: +43 664 358 11 72
Email:   erhard.kellner@karate-noe.at




UNSERE HAUPTTRAININGS FINDEN
IM HAK-TURNSAAL STATT

Bitte beachten:

NEUE TRAININGSZEITEN AB SEPT. 2017

KEINE PARKPLÄTZE AM SCHULGELÄNDE                                                               



MONTAG und DONNERSTAG
TURNSAAL DER HAK ST. PÖLTEN (Waldstraße 1)
17:00-18:15 Uhr: KINDER-Neigungsgruppe
(3. Klasse Volksschule und älter)
 Uhr: ANFÄNGERKURS (ab 21. 09. 2017)
18:30-19:45 Uhr: 8. - 4. Kyu
18:30-19:45 Uhr: 3. Kyu - Dan
18:30-20:45 Uhr: WETTKÄMPFER (A-Kader)

_________________________________________

DIENSTAG
TURNSAAL DER SCHULE WAGRAM
17:00-18:15 Uhr: KINDER-Neigungsgruppe
(1. und 2. Klasse Volksschule)
18:30-20:45 Uhr: WETTKÄMPFER-TRAINING
_________________________________________

MITTWOCH
TURNSAAL DER HAK ST. PÖLTEN (Waldstraße 1)
17:00-21:00 Uhr: WETTKÄMPFER-TRAINING
_________________________________________

FREITAG, WOCHENENDE, FEIERTAGE, FERIEN
NACH ABSPRACHE
WETTKÄMPFER-TRAINING

_____________________________________________

ZITAT DES WINTERS

"Wertschätzung für sich selbst
ist übrigens kein Thema der Neuzeit,
sondern eines, das schon vor
900 Jahren aktuell war!"
 
Anselm Grün ("Wertschätzung")

 

BUCHTIPP DES MONATS

Elaine Pagels 
 
DAS GEHEIMNIS DES 5. EVANGELIUMS
Warum die Bibel nur die halbe Wahrheit sagt

dtv

______________________________________________